Angebote in:
Angebote noch:

Moll QI-Charger

Bye bye Kabel, hello Induktion. Entwicklergeist und Ingenieurskunst – Dafür steht moll... mehr
"Moll QI-Charger"

Bye bye Kabel, hello Induktion.

Entwicklergeist und Ingenieurskunst – Dafür steht moll spätestens seit seiner Erfindung des höhenverstellbaren Kinderschreibtisch im Jahr 1974. Seither hat moll immer wieder neue innovative Ideen realisiert und auf den Markt gebracht.

Den neusten Coup gelang der hauseigenen Entwicklungsabteilung mit dem QI-Charger für die Modelle moll T7, moll T5 und moll Champion.

Der Alltag im digitalen Zeitalter wird bestimmt von einer Reihe smarter Helfer – sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben. Ihr Können entfalten sie allerdings nur im geladenen Zustand und allzu oft ist die nächste Stromzufuhr außer Sichtweite oder nur durch meterlange Kabel zu erreichen. Dieses Problem auf elegante Art und Weise zu lösen, ist erklärtes Ziel von moll durch die Integration des QI-Charger in der Tischplatte. Vorbei die Zeiten an denen für unterschiedliche Geräte jeweils eigene Kabel zum Laden benötigt wurden. Kein Kabel-Gefummel mehr. Der optionale QI-Charger macht „unsichtbares„ kabelloses Laden per Induktion von elektronischen Geräten möglich.

Der QI-Charger kann kinderleicht in die Tischplatte integriert werden. Dazu wird er in die vorinstallierte Vorrichtung in der Tischplatte montiert und in das Stromnetz eingesteckt. Sobald ein Gerät auf dem Ladegerät liegt, übertragt dieses den Strom durch die Tischplatte und das Gerät beginnt zu laden. Damit das Smartphone drahtlos lädt, muss es direkt auf der Ladestation liegen. Grund hierfür ist, dass die Spulen im Smartphone und im Ladegerät direkt aufeinanderliegen müssen. Dies funktioniert aber nur, wenn sich das Smartphone dicht genug am Ladegerät befindet. Mehr als drei Millimeter dürfen sich nicht zwischen Ladegerät und Smartphone befinden. Sobald das Gerät aufgeladen ist, wechseln Sender und Empfänger in den Standby-Modus. Daraus ergibt sich der große Vorteil, dass die QI-Ladestation nur dann aktiviert Energie überträgt, wenn sich ein kompatibles Gerät auf der Ladestation befindet, das Energie benötigt.

Inzwischen unterstützen immer mehr Handys den QI-Standard zum kabellosen Laden. Die Liste aktueller QI-fähigen Mobiltelefone finden Sie hier.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Moll QI-Charger"
07.12.2022

Charger - nettes Teil, aber nicht so funtionswirksam.

Also Kindermaxx selbst verdient mehr Punkte, weil wirklich guter Service geboten wird. Die Ware ist immer hichwertig, die Kieferung klappt…
Aber der Charger ist so lala… ich muss suchen, wo die Ladefläche ist. U d hab ich einmal den Fleck, so ist er beim nächsten Mal gefühlt woanders. Jedenfalls die Position des Handys ist immer irgendwie anders. Es dauert also, bis geladen wird., jedenfalls beim Handy.. Einfach ablegen ind zack, laden, ist eben nicht. Schade…

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen