_______________________________
Gesunde Lunchbox-Rezepte
Der ideale Snack ist gesund, vitaminreich, schmeckt lecker und soll möglichst schnell zubereitet werden können. Die Zubereitung eines Snacks für die Lunchbox kann für manche eine kleine Herausforderung werden.
In einer Zusammenarbeit mit der lieben Catrin haben wir für euch ein paar leckere, gesunde und einfache Lunchbox-Rezept-Ideen.
Süße Lunchbox Nummer 1
Leichte Joghurt-Waffeln, energiebringende Bliss Balls, die garantiert auch Mama schmecken und viel buntes Obst. Naschen ist hier erlaubt. Die Joghurt-Waffeln schmecken warm und kalt und sind daher der ideale Snack für Zwischendurch. Ob als spätes Frühstück oder kleiner Nachmittagssnack. Gemeinsam mit jeder Menge Vitaminen ist der Tagesauflug gerettet. Die Bliss Balls mit Datteln, Nüssen und Kakao sind übrigens ideal zum Teilen – schmecken nämlich auch den Großen.
Energiebringende Lunchbox Nummer 2
Obst, Studentenfutter, Käsewürfel, frisches Gemüse und als Highlight gesunde Schokokuchen-Sticks ohne Mehl und ohne Zucker. Der gesunde Schokokuchen erlaubt Naschen mit gutem Gewissen. Bananen, Datteln und echter Backkakao machen den Kuchen besonders fudge und fein süß und verzichten dabei auf die Zugabe von Mehl und Haushaltszucker. Als kleiner Mom-Hack schneiden wir den Kastenkuchen nicht in übliche Kuchenscheiben, sondern in handliche Sticks. Was das Naschen für die Kleinen erleichtert und super süß ausschaut.
Lunchbox Nummer 3
Für die hungrigen Tiger gibt es heute einen bunten Nudelsalat mit viel Gemüse und fruchtigem Joghurt-Dressing. Super schnell zubereitet und ideal zum Vorkochen – hält sich nämlich 2-3 Tage im Kühlschrank. Dazu passt Vollkornbrot und Salamisticks – bei Kindern hoch im Kurs. Und als süßer Snack darf ein wenig buntes Obst natürlich in keiner Lunchbox fehlen.

Zubereitung Nudelsalat für Kinder
6 Portionen | 20 Minuten
Zutaten:
250 g Nudeln
½ Salatgurke
150 g Tomaten
1 gelbe Paprika,
1 kleine Karotte
100 g Erbsen
Etwas Basilikum
Für das Dressing:
125 g Naturjoghurt
2 EL weißer Balsamico
1 EL Olivenöl
30 ml Ananassaft
Salz & Pfeffer
Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten, abseihen und auskühlen lassen. Gurke, Tomaten, Paprika und Karotte putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Erbsen kurz blanchieren. Basilikum fein hacken. Gemüse und Basilikum mit den Nudeln in einer Schüssel mischen. Für das Dressing alles zutaten mixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Nudelsalat damit anmachen. So jetzt seid ihr gefragt. Ihr kennt eure Kinder am Besten – was schmeckt ihnen, was brauchen sie und vor allem welcher Snack macht ihnen Freude? Mixen und matchen und eure persönliche Lieblings-Lunchbox für Kinder zusammenstellen. Super praktisch und absolute Empfehlung sind dabei Lunchboxen die bereits in mehrere Abteilungen geteilt sind. Sie erleichtern das Portionieren und verhindern, dass alles durcheinander fällt. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Und das nicht nur beim Inhalt der Lunchboxen. Süße Bären- und Panda-Motive in Kombination mit modernem Design begeistern Klein & Groß. Das hübsche Lunchbox-Set von Liewood darf demnach in keinem Kinderrucksack fehlen. Zur praktischen Lunchbox aus Stahl mit Silikon-Deckel passt die stylische Trinkflasche, ebenfalls aus Stahl mit gleich zwei Verschlüssen und passender Bürste, für perfekte Reinheit.
